Mittwoch, 7. Mai 2014

My favorite ... Make-Up Brushes



"beauty and mooore" hat dazu eingeladen, die liebsten Make-Up-Pinsel vorzustellen - und da nichts wichtiger ist als gutes Werkzeug, egal, ob man eine Gartenbank bauen oder sein Gesicht anmalen möchte, mach ich doch gleich mal mit!


Es geht um die Pinsel der täglichen Schminkroutine. Ich schminke mich nicht täglich, sondern nach Lust und Laune mal nix, mal nur wenig und mal das volle Programm, aber wenn, verwende ich folgendes.

Fürs Gesicht:


Mein Foundation-Pinsel ist von der BB-Cream-Pinsel von H&M. Nachdem auf vielen Blogs von einem ähnlich geformten Shiseido-Pinsel geschwärmt wurde, habe ich mir diese günstige Variante zugelegt und kommt damit gut zurecht. Noch besser finde ich das Beauty-Blender-Schwamm-Ei, aber das verwende ich nur, wenn ich etwas mehr Zeit habe und es ist sowieso kein Pinsel.
Für Concealer mag ich Katzenzungen-Pinsel, meist verwende ich den Concealer-Pinsel von ChrimaLuxe Minerals. Bei meiner Mineral Foundation-Bestellung habe ich 3 Pinsel von dort bestellt und alle drei tauchen in dieser Liste auf, ich mag sie sehr. Für punktuelle Korrekturen nehme ich den Eyeliner-Pinsel von Maybelline, den es zu den Geleylinern dazu gibt. Leider kann man den Pinsel nicht einzeln kaufen - ärgert mich sehr!
Für Puder-Rouge verwende ich den Artdeco Blush-Pinsel. Wunderbar fluffig! Cremiges Rouge trage ich mit dem ebelin Mineral-Puder-Pinsel auf. Vor allem für eher flüssige Mousse-Konsistenzen finde ich ihn perfekt.
Gepudert wird mit dem berüchtigten essence-Kabuki aus der Soul Sista-LE. Kein anderer Kabuki ist so schön fest.
Für Highlighter greife ich wieder zu ChrimaLuxe Minerals: Der Mini-Kabuki eignet sich perfekt, nicht zu fest und nicht zu weich, und er hat genau die richtige Größe.

Für die Augen:


Nochmal ChrimaLuxe: Der "Lidschattenpinsel doppelt". Ich finde die Form klasse zum Auftragen von Lidschatten, schön flächig und vorne spitz zulaufend. Die Eyeliner-Seite verwende ich selten.
Verblendet wird mit dem Soft Definer 227 von Zoeva. Ich habe auch einen von Sigma, kann aber keinen Unterschied feststellen und der von Zoeva war günstiger.
Für präzise Arbeiten verwende ich den tollen festen Pinsel Nr. 205 der dänischen Marke M.Cosmetics. Diese Pinsel gibt es bei der dänischen Drogeriekette Matas - leider versendet der Webshop nur innerhalb Skandinaviens. Wenn ihr mal in Dänemark seid, müsst ihr euch unbedingt diese Pinsel anschauen!
Für einen feinen Strich am unteren Wimpernkranz greife ich ebenfalls zu einem M.Cosmetics-Pinsel, der Nr. 90. Wunderbar fein und sehr fest - ich habe mir den Zoeva Pencil Brush bestellt in der Hoffnung, der sei ähnlich, aber es ist viel fluffiger und kommt nicht an den dänischen Pinsel ran. Das nächste Mal in Dänemark kaufe ich einen zweiten von der Sorte.
Und noch ein Däne: Für meine Augenbrauen verwende ich die Nr. 05. Viele Bloggerinnen verwenden feine Eyeliner-Pinsel für die Brauen - ich komme damit gar nicht klar und brauche was Breiteres.

Eine schöne Zeit wünscht
Hana

1 Kommentar:

  1. Es freut mich sehr, dass du mitgemacht hast!! Dein post ist toll geworden und einige Pinsel davon nutze ich auch. :-) lg Lena

    AntwortenLöschen